Über die Yogaschule

Die Sarasvati Yogaschule Neustadt wurde im Mai 2006 von Sarasvati Regina Spielvogel ins Leben gerufen. Lange Jahre der Übungspraxis gingen dieser Entscheidung voraus. Es reifte der Entschluss, das Wissen und die Liebe zum Yoga an die Menschen weiter zu geben.

In der Sarasvati Yogaschule Neustadt wird Hatha Yoga gelehrt in Anlehnung an die Tradition von B. K. S. Iyengar.
Hatha Yoga bedeutet wörtlich "Yoga der Kraft", wobei die positiven gesundheitlichen und therapeutischen Aspekte dieses Yoga-Stils hervorzuheben sind. Großen Wert wird auf die korrekte Ausführung der Übungen bis ins Detail hinein gelegt. Auch die Anpassung der Übungen an den Übenden prägt den Yoga von Iyengar. Damit gewinnt dieser Yogastil eine große therapeutische Bedeutsamkeit.

Im Yogaunterricht der Sarasvati Yogaschule Neustadt werden individuelle Bedürfnisse in die Übungspraxis integriert. Spezielle körperliche Dispositionen werden berücksichtigt und im yogischen Üben beeinflusst. Nach Absprache mit dem Arzt unterstützt Yoga die Rekonvaleszenz.

Im menschlichen Bestreben nach innerem Frieden und Glück
gibt es viele Wege.
Einer davon ist der Pfad des Yoga.

Sarasvati

Sarasvati Regina Spielvogel